Mit dem Erwachen der Kosmetik in den 90er Jahren, erkannten viele Firmen eine Marktlücke, welche einfach zu füllen ist.
So gab es schnell zu den üblichen Namen, auch hochpreisige und unter den besten Namen vertretene Kosmetik.
Für den Konsumenten, war dass eine schwere Aufgabe, sein individuelles Produkt zu finden.
Doch dieser Konsum, wurde nun so weit getrieben, dass ganze Konzerne und Marktketten mit Drogeriefirmen daraus entstanden.
Markenfirmen mit starker Außenwerbung gewannen an Ansehen und Kundschaft.
Doch was war am Ende da für den Kunden dabei?
Wo fühlte sich der Kunde dabei verstanden und erst recht die Haut?
Welches Wirkspektrum entsteht dabei für den Kunden?
Lange, sehr lange war das nicht weiter geklärt, unter verschiedenen Wirkstoffen, war schnell zu erwarten was es der Haut bringen kann…oder auch nicht!
Denn nur die richtige Kosmetik, abgestimmt, auf das Verhältnis und damit die Bedürfnisse der Haut, können im richtigen Mileu, der Haut schaden oder nutzen.
Nachdem ich die Antwort lange für mich gesucht habe, Firmen zu finden, welche im Einklang mit der Natur des Menschen arbeiten, kann ich jetzt wieder meinen Beruf der Kosmetikerin mit ganzem Herzen leben.
Mit den richtigen Entspannungstechniken und Farbtherapie die Haut unterstützen und damit zur eigenen Zellregeneration beitragen, dass ist ein wahrhaftiges Ziel.